"Am richtigen Weg ist , wer sein Ziel nie aus den Augen verliert........"

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Hallo mein Liebling ;-)

Na du ....Wie gehts ??? ....

Also ich weiß nicht, bin derzeit etwas unzufrieden mit dem abnehmen.....

Heute hab ich mich auf die Waage gestellt , nach dem Frühstück..... Mich hat fast der Schlag getroffen....

Und das alles obwohl ich mich so bemüht hab diese Woche....

Ein paar Fragen an Dich :

1.) Toastbrot? Ich hab gelesen auf der Packung , das da einiges an Zucker drinnen ist ...Das heißt ja theoretisch , das dass einiges an Kalorien wären? Soll ich das Toastbrot essen wieder sein lassen????? Oder was meinst du?

2.) Honig? Honig ist sicher gesünder als Zucker. Aber Zucker ist doch Zucker und Zucker = Fett. Soll ich das mit dem Honig auch wieder sein lassen???

3.) Activia Joghurt? ...Hab mir Anfangs gedacht, das ist eine gute Zwischenmahlzeit....Aber irgendwo sind das alles doch nur blöde zusätzliche Kalorien.....????? Find ich halt. Am gscheidtesten ist das doch immer noch ein Naturjoghurt!!!!! Auch das werd ich besser wieder sein lassen....

Was ich dir sonst noch sagen wollte:

1.) Naschen :  Das mit dem Naschen gilt eigentlich nur im Dienst. Das man nicht so oft auf den Tisch greift bzw. gar nicht mehr .

Zuhause gönn ich mir nur 1 Dickmann . Nicht mehr. Das ist doch okay oder? 1 Dickmann und 1 Corny Riegel pro Tag . Wobei der Corny ist auch schon wieder zuviel......oder der Dickmann. Besser nur 1nes von beiden.... Ich muß da jetz wieder Radikal durchgreifen..... Obwohl gottseidank, sind die Dickmänner jetzt eh leer und nachkaufen werd ich mir einstweilen mal keine . Bleib ich doch besser bei 1 Corny pro Tag.

2.) Ich glaube, jetzt bin ich beim abnehmen an einem Punkt gekommen, wo es nur mehr mit Sport weiter runter geht das Gewicht. Kann das sein?????? Das ich nur alleine mit essen nicht mehr weiter abnehmen kann. Weil irgendwie steh ich und steh ich und ich bin

FRUSTRIERT .

Gut gestern ,wars ja wieder mal extrem blöd...Zu Mittag gab es eine Gulaschsuppe von meiner Kollegin Alex , weil sie Geburtstag hatte. Als wir die gegessen haben, haben wir erfahren das die ...HILFE... FESTHALTEN....Mit SCHWEINEFETT gemacht wurde......Ich sag es dir...mir war bis am Abend....KOTZÜBEL........Boaaaaaaaaaaaah...Viell. war deshalb heute das Gewicht ein bissi mehr auf der Waage...Kann das sein??????????? ;-)

Danke fürs Fragen beantworten....

Bussi Chrisi

HAB DICH LIEB!

1 Kommentar 20.9.08 07:44, kommentieren

18.September 2008

Frühstück:

2 Vollkorntoast mit Butter und Honig

 Vormittag:

1 Corny Müsliriegel

1 Activa 0 % Joghurt

Mittag:

1 Tomate

1 Cottage Cheese

1 Schrottweckerl

1 Kiwi

Nachmittag:

1 Apfel

Abend:

Knoblauchremesuppe und Marillenknödel

2 Kommentare 18.9.08 19:53, kommentieren

14.9.2008 SÜNDENSONNTAG!!!!!!!

Frühstück: (mit Viki beim Mäci)

1 Kornspitz und 1 Mohnweckerl mit Butter und Marmelade

1 Schoko Donat

Mittagessen: ( beim Latschi mit Mama und Papa)

1 Puten Cordon Bleu mit Pommes und gemischten Salt

Nachmittag:

1 Stück Apfeltiramisu mit Qumic ohne Mascarpone

Abend:

3 Toast Scheiben mit Honig und Marmelade

3 Kommentare 14.9.08 17:34, kommentieren

13.9 2008

Frühstück:

1 Honigbrot

Vormittag:

Joghurt mit selbstgemachter Marillenmarmelade ( 1 El)

Mittagessen:

2 Käsetoasts

Nachmittag + Abend:

1 Tomate und Schafkäsegupferl + 1 Stück Brot

Obstsalat (Nektarine, Banane,Kiwi)

Süßigkeiten:

3 Dickmänner

1 Kommentar 13.9.08 15:55, kommentieren

12.9.2008

Süßigkeiten:

2 Wafferl

Frühstück:

Joghurt mit 2 EL Müsli und 1 Banane

1 halbes Croissant

Mittagessen:

1 halbes Putenfleisch überbacken mit Käse und Schinken

dazu : Kartoffel ,4 EL Perlenweizenrisotto

1 Schüsserl gemischten Salat

1 Stück Bananenschnitte

Nachmittag + Abend :

1 Honigbrot

1 Apfel

Trinkmenge:

1 liter Wasser

2 Kommentare 12.9.08 15:48, kommentieren

11.9.2008

Süßigkeiten:

1 Wafferl

1 Kinder Maxi King 

Trinkmenge:

1 liter Wasser ( trinke eigentlich fast nur mehr h2O)

Frühstück:

1 Honigbrot

Vormittag:

1 Apfel   +   1 Banane

Mittagim Speisesaal)

Tomatensuppe

1 Teller mit jeweils 1 Schöpfer Gnocci (ohne Sauce)

Karotten gedünstet und Kartoffel

1 kleines Schüsserl gemischten Salat

1 kleines Stück MohnJoghurtHimbeer Schnitte

 Nachmittag

Kiwi + Nektarine

TopfenHimbeerCreme

Abend:

2 kleine Brote mit : 1 x Honig und 1x Kantwurst

Bittteeeee Kathi , wie immer dein ehrliches Feedback ......... Egal wenns auch negativ ist ;-)

Ps:

Rot markieren tu ich was, meiner Meinung nach nicht so gesund ist und hinderlich fürs abnehmen....Viell.könntest mir ja sagen ob ich richtig lieg oder falsch.... ;-)

Grün, verwend ich für Obst und Gemüse .

Blau , für die Trinkmenge.

2 Kommentare 11.9.08 20:08, kommentieren

Hallo mein Liebling ;-)

*bussssssssssssssssssi*

 Duuuuuu .....Kathi...Hast dir meine Ergänzung vom Protokoll angesehen.... ;-) Die paar Kekse hätten schon wieder nicht sein müssen.......

Hab mich heute früh getraut auf die Waage zu stellen und das schlimmste was ich befürchtet habe nämlich 73 kg und drüber ist nicht eingetreten......72,5 .... ;-) Juhhuuuu *lach* Nein so weit werden wir es gar nicht erst kommen lassen....NIEMALS.....

 Danke, für das erkundigen bezüglich der Schokolade,das nächste mal sollte ich mir , im Gschäft wieder mal was kaufen,nehm ich diese.

Grunsätzlich hab ich mir ja vorgenommen, mir für zu Hause nichts mehr bzw. nicht mehr so oft was zu kaufen....

Also meine liebe Kathimaus, ich wünsch dir einen schönen Tag........

Am Abend trag ich schön artig dann das Ernährungsprotokoll ein ....

HAB DICH SEHR LIEB!!

Chrisi

 

1 Kommentar 11.9.08 08:22, kommentieren

10.9.2008

Frühstück:

Joghurt mit 2 EL Müsli und Rosinen

Mittagessen:

Mein Selbsgemachter Gemüsestrudel mit Sauerrahmdip

Zwischendurch:

Apfel

Banane

Nektarine

Kiwi

Abend:

Honigbrot

Ergänzung :

1 Stück Apfelzimtkuchen

1 KäseKornspitz mit Gurkerl

5 oder 6 Kekserl :-)))))) Ojeeee gell ;-)

1 Kommentar 10.9.08 07:33, kommentieren

Out of order!

Hallo Kathi!

Sorrrrrrrrry....

Ich bin momentan etwas out of order.

You know, die berühmten Tage im Monat....

Sehr frustrierend ...Vorallem die Schokoladegelüste und die Anzeige der Waage....

 Ab nächste Woche gibts wieder Einträge....

 Kussi und Bussi

 Deine Chrisi

 Ps:Freu mich schon sehr auf den Ambros heute!! JUHU!

1 Kommentar 29.8.08 13:35, kommentieren

25. AUGUST 2008

Vor dem Dienst :

1 Kornspitz OHNE Marmelade und OHNE Butter.

Frühstück:

1 Joghurt mit 1 EL selbstgemachte Marillenmarmelade

1 Banane

Mittag:

1 Nektarine

1 Apfel

1 handvoll Chips

Abendessen um 15:30:

Schwammerlsauce mit Serviettenknödel

1 Kommentar 25.8.08 15:44, kommentieren

GRÜNBERGALM-LAUDACHSEE 2 Stunden Wanderung

24 August 2008 

Mit der Grünbergseilbahn sind wir auf die Grünbergalm gefahren.

Von der Bergstation aus sind wir dann zum Laudachsee gewandert.

Der Ausblick zum Traunstein und zum Traunsee war einfach nur toll und beeindruckend....

Meiner Meinung nach, strahlt der Traunstein etwas aus, was man mit Worten nicht beschreiben kann.

Das Wetter war Mittags noch bewölkt und kühl.

Der sehr magisch und zauberhaft wirkende Traunstein, wurde von einer noch zauberhaftigeren Nebelschwade umhüllt. Wie in einem Märchen .... :-)

Am Nachmittag waren alle Wolken  und Nebelschwaden verschwunden.

Wir durften uns über strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel freuen.

Die Aussicht auf den Traunstein, ist dadurch noch besser geworden und man konnte ihn in seiner ganzen Pracht bewundern.

Du weißt ja ..." Wenn Engel reisen...."....

Für Anfänger ,wie Herta und ich es sind, ist es die perfekte Wanderung gewesen, denn es ist eine gute Abwechslung zwischen "bergauf", "gerade" und "bergab"......

Eine Decke, darf das nächste mal auch nicht vergessen werden. Der Laudachsee eignet sich nämlich hervorragend zum Picknicken .

Als wir wieder zurück zur Bergstation gewandert waren , haben wir uns in der dortigen Hütte ein leckeres Käsebrot und ein Mineral gegönnt.

Gestärkt und überglücklich , gings mit der Gondel wieder Tal abwärst , wo wir einen wunderschönen letzten Blick auf den Traunsee genießen konnten.

Juhuuuuuuuuuuu :-)

Es war so schön und macht lust auf mehr ....Mehr Natur und mehr Berge....

Aber immer schön langsam..... :-)

Vielleicht werd ich ja noch zur Gipfelstürmerin?

 

2 Kommentare 24.8.08 17:55, kommentieren

24 August 2008

Früstück:

2 EL Müsli, Rosinen, Joghurt

Vormittag:

Banane

Sneakers ( Schokoriegel)

 Nachmittag :

Käsebrot

Abend :

1 Gupf Reis , Gurkensalat

1 paar bissen vom Hühnchen

1 kleines Stück Tiramisu

 

2 Kommentare 24.8.08 17:53, kommentieren

 Hallöchen meine liebe Kathi!

Nun werd ich dir all deine Fragen beantworten :-)

Übrigens, morgen falls das Wetter hoffentlich schön ist, werden wir, das sind meine Kollegin Herta und ich auf die Grünbergalm nach Gmunden fahren und dort mit der Seilbahn rauf fahren und dann dort oben 2 St. runter zum Laudachsee wandern...JUHU.....

Alles was du rund ums Nordic Walking wissen wolltest :

Es hat mir supppppppppppppppppppppppppper gut gefallen. War wunderschön dort an der Steyr unten und sehr erholsam . Hab mit meiner Kollegin besprochen das wir das zukünftig öfters machen werden. Vor dem Nordic Walking, hab ich um 14 Uhr eine Banane und eine Nektarine gegessen (wir sind um 16 Uhr los gegangen ) und nachher hab ich eben die Bratwürstel gegessen......Ich weiß nicht sehr optimal.....Das nächste mal, versprech ich dir , werd ich es besser machen.... :-)

Alles was du wissen wolltest über Hungergefühl, wohl fühlen und zufriedenheit......

So ein richtiges Hunger Gefühl hab ich eigentlich selten, auch nicht wenn ich am Nachmittag nur Obst esse. Da fühl ich mich zwar nicht "voll" aber angenehm leicht. Guster auf Süßigkeiten dagegen schon viel öfters .Wobei es eigentlich auch mehr so ist , das bei uns in der Teeküche, wie schon mal erzählt, SEHR VIEL herumliegt und man immer wieder und immer wieder hingreift.......LEIDER ......Das ist eigentlch mein GRÖSSTES PROBLEM...Endlich zu lernen da WIEDERSTEHEN zu können......Deshalb bin ich , was meine Gewohnheiten bezüglich  Süssigkeiten betrifft NICHT GANZ zufrieden....Zufrieden bin ich mit meiner täglichen Obst Ration...... Im großen und ganzen könnte es besser laufen..... Ich muß ENDLICH einsehen, das mit dieser Menge an Süssigkeiten, das Traumziel noch weit weg ist....... Und wohl fühlen ....Najaaaaaaaaa...Wohl fühlen , tu ich mich schon aber noch mehr wohl fühlen würd ich mich, wenn ich ENDLICH meinen Süssigkeiten Verzehr EINSCHRÄNKEN würde. Das ist echt mein grossen Problem und es geht mir schon soooooooo am Wecker....Aber das jammern bringt absolut nichts ........HANDELN ist angesagt ..... :-) Ich muß mich einfach mal ÜBER DEN RUDI stellen.......

Was ich dir sonst noch sagen wollte :

1.) Der Apfelstrudel war aus Strudelteig...JUHU...Das war eine gute Nachricht für mich, das der gar nicht soooooooooo schlecht ist.

2.) Finde deine Motivationssprüche zwischendurch immer super.....Ich mag diese Zitate einfach so gern und sie sind die richtige Motivation "macher" und geben Hoffnung ..... :-)

3.) Mit der von dir empfohlenen Trinkmege, tu ich mir etwas schwer.....1,5 Liter bekomm ich so halbwegs hin...... Bei mehr , muß ich mich echt dazu zwingen zu trinken....Aber ich bin mir sicher, wenn sich der Körper an die empfohlene Trinkmenge gewöhnt hat, geht es dann sicher ganz von selbst.......

4.) Genau so ist es mit der Dunklen Schokolade....Auch gewöhnungsbedürftig aber sicher auch nur eine Frage der Umstellung ;-) Puuuuuh....Ich werds einfach mal probieren......

5.) Deine Hiobsbotschaft über Zucker hat mir tatsächlich etwas den Boden unter den Füssen weggerissen oder sagen wir so , die Augen geöffnet...... Man kann es ja fast so sehen, das Zucker in großen MENGEN , ein wirkliches GIFT ist  und das mit Zucker ein sehr sparsamer Umgang mit ihm wünschenswert wäre..... Danke , fürs Augen öffnen... Bin ja gespannt , ob ich mir das vor Augen halte, wenn ich wieder mal soviel Süßes esse oder ob die Lust größer ist .......  :-)

 

Heute feiern wir Thommys Geburstag , also kann es sein , das ich heute, ein Stückerl Torte esse....DAFÜR ABER ...werde ich versuchen, den restlichen Tag KEINE SCHOKOLADE mehr zu essen. Ist das ein Deal ? ;-)

Wann hättest du den Zeit fürs messen ? :-) Aber ich glaub, da hat sich noch nicht viel geändert....*lach* Im Gegenteil wahrscheinlich ist der Bauch sogar noch größer geworden oder zumindest gleichbleibend.....

Freu mich auf ein baldiges lesen von dir ....

Tausende Bussis

sendet dir deine Chrisi

2 Kommentare 23.8.08 10:34, kommentieren

22.August 2008

Vor dem Dienst :

Kornspitz OHNE Butter und OHNE Marmelade = trocken

Frühstück:

Joghurt mit 1 EL Marmelade

1 Apfel

1 halbes Nusskipferl

 Mittagessen:

5 Amicelli

1 Nachmittagspause:

Banane

Nektarine

Abendessen:

Bratwürstel mit 1 Scheibe Kärntner Körnerbrot

3 Kommentare 22.8.08 18:57, kommentieren

22.August 2008

.....1 Stunde Nordic Walking neben der Steyr mit meiner Kollegin Christina .....

1 Kommentar 22.8.08 18:54, kommentieren

21 August 2008

Früstück:

Müsli mit leichtem Spar Joghurt

Vormittag:

1 Wafferl und ein klitze kleines Stück vom Streusselkuchen (2 Bissen)

Mittagessen:

1 klitzekleines Stück Apfelstrudel ( ca. 10 cm lang und 15 cm breit)

1 Nachmittagspause:

Banane

Nektarine

Kiwi

2 Nachmittagspause:

1  Tomate

1/2 halbe Buchtel

Abendessen:

Fisch mit Käse überbacken, Kartoffel, Salat

Trinkmenge:

1,8 l Wasser

Ojeeeeeeeegale;-) Schon wieder ein bissi zuviel Süßigkeiten ;-) ....Aber überall nur ein bissi davon.....Ist es recht schlimm heute oder geht es ? :-) Bitte wie immer um ehrliches Feedback :-)

Übrigens morgen (  Freitag) geh ich nach dem Dienst Nordic Walken, mit einer lieben  Kollegin.

 

4 Kommentare 21.8.08 19:00, kommentieren

Für meinen Liebelingsernährungscoach ;-)

Hallo liebe Kathi!!!!!!!!!!

Ja es ist schon besser aber immer noch nicht hundert prozentig gut ....

Weil ich hätt mir das Marmeladebrot sparen können in der Früh.....

Den Leberkäse und die 1/2 Semmel auch...Aber weißt eh unsere Schwester Elena hat heute Abschied gefeiert....Und sie hat gesagt ich muss zumindest ein kleines Stückerl essen, hab eh verneint...So hab ich dann halt 2 Bissen gegessen und das halbe Semmerl.....

Hab aber immer noch das Gefühl ich esse ZUVIEL......

Zumindest , ist es heute mit den Süssigkeiten bedeutend besser als gestern.... *auf die Schulter klopf*

Für Morgen(Donnerstag) Hab ich mir vorgenommen....Das ich in der Früh entweder Marmeladebrot ODER Müsli esse und NICHT BEIDES. Glaube , da könnte man auch einiges einsparen oder? :-)

Du das leichte Joghurt da vom Spar ist eh supeeeeeeeeeeeer.... Und stell dir vor, es ist eh das was ich immer gekauft habe, nur ist mir nie aufgefallen das da LEICHT oben steht...Schmeckt nämlich echt sehr lecker , muß ich sagen und hat nicht mal soviel Kalorien laut Angabe.

Weißt eh , ich bin sehr froh, das mir das Obst so schmeckt....Ist echt eine gute Zwischenmahlzeit und ich hab in den Pausen immer was im Mund bzw. das Gefühl ich esse was ;-)

Bei uns steht nämlich immer soooooooooooviel am Tisch und ja da greift man dauernd rein....Morgen aber werd ich gleich zum Spar fahren und mir Trockenfrüchte kaufen.....

Du schriebst wegen dem Trinken....Leider trink ich derzeit noch VIEL ZU WENIG...... Gerade mal 1/2 -1 Liter...... Also noch weit entfernt davon, was du mir empfohlen hast....

Kaffee trink ich so gut wie keinen , Alkohol sowieso auch nicht.

Meine Fragen an Dich :-)  :

1.)Haben die Trockenfrüchte echt weniger Kalorien? Oder sind die einfach nur gesünder weil es ein Fruchtzucker ist ? :-)

2.) Heute hab ich mir ein Müsli gekauft...Wo einfach nur Flocken und so sind...Ohne irgendwelche beigemischten Dinge ( du weißt eh was ich meine oder? ) .....Ist das sicher gesunder oder am besten ? Hab mir auch Bio Rosinen gekauft, die werd ich unter mischen .

3.) Ist es schlimm , wenn ich mich pro Tag auf 1 Schokoladeriegel festlege? Also 1 Balisto oder ähnliches....  1 Schokoriegel und wenn der Heißhunger auf Süßes noch da ist ..... Trockenfrüchte? Wie denkst du darüber?

Kathi , danke für die tollen Sprüche die du mir immer schreibst.....

Du weißt ja , wie sehr ich solche liebe..... :-)

Heeeee und ich finde es absolut coooooooooooooooool, das du mit Michi reiten gehst und das ihr euch sooooooooo gut verstehst....Bin mir eh sicher, das sie eine ganz liebe ist und ich freu mich total ,das der Müichi mal eine gscheide gefunden hat. Scheinbar besteht ja wirklich noch Hoffnung darauf , das jeder Topf seinen Deckel findet .

Bussssssssssssssssssssssi

Bis ganz Bald

Deine Chrisi

1 Kommentar 20.8.08 21:33, kommentieren

Nachricht an meinen Liebelingsernährungscoach ;-)

Liebe Kathi!

Was sagst du zum heutigen (20 August) Tag? Immer noch oh Gott ? Oder schon ein klitze kleines bissi besser? BITTE WIE IMMER UM GNADENLOS EHRLICHES FEEDBACK!!!

Hab jetzt eine zusätzliche "Seite" für Nachrichten an Dich erstellt......

Kathi, dankeschön das du so regelmässig kommentierst .....

Und vorallem das du so gnadenlos ehrlich bist....

Ich danke dir so sehr für DEINE EHRLICHKEIT....

.....denn nur sie wird mich ans Ziel bringen.....

 DANKE!

Macht es dir Spaß mich zu coachen und hier im Internet zu schreiben????

Ich hoffe es.....

Du bist wirklich ein so besonderer, toller Mensch ....

Meine liebe Kathimaus , ich möcht DICH nie mehr hergeben. Denn solch eine Freundin und solch ein Mensch wie du es bist, gibt es auf dieser Erde, kein zweites mal.

In Gedanken drück ich dich ganz fest und innig......

*will dich gar nicht mehr los lassen*

Ich werde mich bald reavanchieren , für alles was du für mich tust.....

Tausend Busssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssss

ICH HAB DICH ÜBER ALLES LIEB!!!

Deine Chrisi

Ps : Deine Idee mit einmal Müsli, einmal Marmeladebrot zum Frühstück werd ich umsetzen und auch die Idee , mit dem Trocken Obst zwischendurch klingt sehr gut und sehr vernüftig....

20.8.08 19:18, kommentieren

20 August 2008

Frühstück :

1 TopfenMarmeladebrot

Vormittag:

1 Müsli mit leichtem Spar Joghurt

1 Apfel

Mittagessen:

1 Bio Weckerl + 1/2 Semmerl

1 Cottagcheese

1 ganz ganz kleines Stück Leberkäse   (2 Bissen)

1 Banane

1 Nachmittagspause:

1 Birne

1 Sneaker Riegel

2 Nachmittagspause:

1 Nektarine

Abendessen :

1 normal großes Stück Lasagne

2 Kommentare 20.8.08 19:02, kommentieren

19. August 2008

Vor dem Dienst :

 Croissant

Frühstück :

Müsli mit Buttermilch und 1 Banane

1/2 Müsliweckerl mit Butter und Marmelade

Mittagessen:

1/2 Müsli Weckerl und 1 Tomate

1 Stück Nusstrudel

Gummibärli + kleine süße Brezen

1. Nachmittagspause:

Croissant

Abendessen um 16:30 :

Fleckerlspeise

1 Nektarine

                  Kathimausiiiiiii....!!!!!!!!

ALARMSTUFE ROOOOOT , hab wieder so einen Schlendrian drinnen....

Einfach weil so viel Süßes am Tisch steht in unserer Teeküche.....

Ich muß einen Ersatz für das Süße finden....

Aber ich kann manchmal einfach nicht wiederstehen und muß hingreifen , hingreifen und hingreifen.

Wenn ich mir das so durchlese , wird mir schlechhhhhhhhhhhhhhht!!!!!!

:-)))))

Aber morgen ist ein neuer Tag und wir werden den besser machen als den heutigen .....

:-)

Momentan kann ich mich nämlich überrrrrrrhaupt nicht beherrschen und ein wenig zu verzichten.....

Aber heute ist nicht aller Tage, es werden wieder bessere kommen, keine Frage.

Dankeeeee, dafür das du mir immer kommentierst.....

Das freut mich echt total!!!!!!!!!!!!!!!!

*HaB dIch sEhr liEb*

3 Kommentare 19.8.08 16:56, kommentieren