"Am richtigen Weg ist , wer sein Ziel nie aus den Augen verliert........"

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

GRÜNBERGALM-LAUDACHSEE 2 Stunden Wanderung

24 August 2008 

Mit der Grünbergseilbahn sind wir auf die Grünbergalm gefahren.

Von der Bergstation aus sind wir dann zum Laudachsee gewandert.

Der Ausblick zum Traunstein und zum Traunsee war einfach nur toll und beeindruckend....

Meiner Meinung nach, strahlt der Traunstein etwas aus, was man mit Worten nicht beschreiben kann.

Das Wetter war Mittags noch bewölkt und kühl.

Der sehr magisch und zauberhaft wirkende Traunstein, wurde von einer noch zauberhaftigeren Nebelschwade umhüllt. Wie in einem Märchen .... :-)

Am Nachmittag waren alle Wolken  und Nebelschwaden verschwunden.

Wir durften uns über strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel freuen.

Die Aussicht auf den Traunstein, ist dadurch noch besser geworden und man konnte ihn in seiner ganzen Pracht bewundern.

Du weißt ja ..." Wenn Engel reisen...."....

Für Anfänger ,wie Herta und ich es sind, ist es die perfekte Wanderung gewesen, denn es ist eine gute Abwechslung zwischen "bergauf", "gerade" und "bergab"......

Eine Decke, darf das nächste mal auch nicht vergessen werden. Der Laudachsee eignet sich nämlich hervorragend zum Picknicken .

Als wir wieder zurück zur Bergstation gewandert waren , haben wir uns in der dortigen Hütte ein leckeres Käsebrot und ein Mineral gegönnt.

Gestärkt und überglücklich , gings mit der Gondel wieder Tal abwärst , wo wir einen wunderschönen letzten Blick auf den Traunsee genießen konnten.

Juhuuuuuuuuuuu :-)

Es war so schön und macht lust auf mehr ....Mehr Natur und mehr Berge....

Aber immer schön langsam..... :-)

Vielleicht werd ich ja noch zur Gipfelstürmerin?

 

24.8.08 17:55

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dein Lieblingsernährungscoach (25.8.08 19:16)
Nur weiter so Chrisi!!
Bin furchtbar stolz auf dich. Mich freut das du solchen Spass dran hast... Vielleicht verstehst meine Liebe zu den Bergen. Du hast Recht, gehs langsam an. Vielleicht darf ich ja auch mal so eine Tolle Wanderung mit dir geniessen. Würd mich total drüber freuen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen